Zuletzt aktualisiert: April 11, 2022

Unsere Vorgehensweise

21Analysierte Produkte

78Stunden investiert

20Studien recherchiert

222Kommentare gesammelt

Eine mechanische Mac-Tastatur ist eine Tastatur, die mechanische Schalter verwendet. Diese Art von Schaltern wird in alten Schreibmaschinen verwendet und wurde für Computertastaturen wiederbelebt, weil sie sich besser anfühlen als andere Arten von Tastenschaltern. Das heute am weitesten verbreitete Schalterdesign heißt „Cherry MX“ (was nichts mit der Cherry Corporation zu tun hat). Es gibt viele verschiedene Varianten oder Geschmacksrichtungen von Cherry MX-Schaltern; manche klicken laut, wenn du sie drückst, andere geben überhaupt kein Geräusch von sich – aber jeder fühlt sich ganz anders an als seine Nachbarn.




Mechanische Tastatur für den Mac Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von mechanischen Mac-Tastaturen gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Haupttypen von mechanischen Tastaturen für den Mac. Die erste ist das Apple Extended Keyboard II, das 1995 auf den Markt kam und 1998 eingestellt wurde. Sie verfügt über ein Standardlayout mit einem erweiterten Nummernblock auf der rechten Seite der Tastatur, der als Ziffernblock oder für den Zugriff auf zusätzliche Funktionstasten (F1-12) verwendet werden kann. Dieses Modell wird schon seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt, ist aber immer noch bei den Nutzern beliebt, die sein einzigartiges Design gegenüber anderen Modellen aus neueren Jahren bevorzugen. Eine weitere Option ist der Kauf einer der verschiedenen mechanischen Tastaturen von Drittanbietern wie die Majestouch 2 Tenkeyless Mechanical Keyboard von Filco, die Matias Tactile Pro 3 oder die WASD Keyboards CODE 87-Key Mechanical Gaming Keyboard. Sie alle bieten ein modernes Design und sind gleichzeitig mit älterer Software und Betriebssystemen wie OS X Yosemite 10.10+ kompatibel.

Eine gute mechanische Tastatur für den Mac ist solide gebaut und fühlt sich beim Tippen gut an. Außerdem sollte sie über die richtige Menge an Funktionen verfügen, wie z. B. eine Hintergrundbeleuchtung oder Makrotasten. Mehr darüber, was eine gute Gaming-Tastatur ausmacht, erfährst du hier.

Wer sollte eine mechanische Mac-Tastatur verwenden?

Jeder, der ein besseres Tipperlebnis haben möchte. Wenn du dir nicht sicher bist, ob sie etwas für dich ist, kannst du sie in deinem Apple Store oder bei Best Buy ausprobieren und sehen, wie viel einfacher es ist, auf ihr zu tippen als auf der traditionellen Gummitastatur, die mit den meisten Computern geliefert wird.

Nach welchen Kriterien solltest du eine mechanische Tastatur für den Mac kaufen?

Wenn du ein Gamer oder jemand bist, der stundenlang tippt, dann ist eine mechanische Tastatur genau das Richtige für dich. Die Tasten dieser Tastaturen haben einen größeren Hubweg und fühlen sich besser an als andere Tastaturen. Außerdem haben sie eine Hintergrundbeleuchtung, mit der du auch in dunklen Räumen gut tippen kannst. Diese Macs können teuer sein, aber sie halten länger als normale Tastaturen. Es lohnt sich also, in eine zu investieren, wenn dein Budget es zulässt.

Vergewissere dich, dass die mechanische Tastatur Mac dir das bietet, was du brauchst. Du musst die Funktionen, den Preis und die Kundenrezensionen der einzelnen mechanischen Tastaturen vergleichen, bevor du sie kaufst. So stellst du sicher, dass du einen guten Kauf machst.

Was sind die Vor- und Nachteile einer mechanischen Tastatur für den Mac?

Vorteile

Mechanische Tastaturen sind haltbarer, haben eine längere Lebensdauer und bieten ein besseres taktiles Feedback als ihre Gegenstücke mit Membranen. Außerdem sind sie meist lauter (was manche Leute mögen).

Nachteile

Der einzige Nachteil einer mechanischen Mac-Tastatur ist ihr Preis. Eine gute mechanische Tastatur kann dich zwischen 100 und 200 US-Dollar kosten, je nachdem, welche Funktionen sie hat und wie schick sie aussieht. Wenn du jedoch bereit bist, so viel Geld für ein besseres Tipperlebnis auszugeben, dann sage ich: Nur zu. Meiner Meinung nach ist sie jeden Cent wert.

Kaufberatung: Was du zum Thema Mechanische Tastatur für den Mac wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Keychron
  • Logitech
  • RK ROYAL KLUDGE

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Mechanische Tastatur für den Mac-Produkt in unserem Test kostet rund 13 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 121 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Mechanische Tastatur für den Mac-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke FELiCON, welches bis heute insgesamt 1378-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke FELiCON mit derzeit 4.9/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte