Zuletzt aktualisiert: April 11, 2022

Unsere Vorgehensweise

31Analysierte Produkte

60Stunden investiert

31Studien recherchiert

151Kommentare gesammelt

Eine polnische Tastatur ist eine Computertastatur, die mit den Buchstaben des polnischen Alphabets versehen ist. So kannst du in deiner Muttersprache mit einem englischen QWERTY-Layout tippen.




Tastatur für die polnische Sprache Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von polnischen Tastaturen gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von polnischen Tastaturlayouts, eines für Windows und das andere für Mac. Das Layout ist unterschiedlich, weil sie einen anderen Zeichensatz verwenden, um Zeichen auf dem Bildschirm darzustellen.

Die Tastatur sollte ein gutes Layout haben, und die Tastenkappen sollten von hoher Qualität sein. Außerdem ist es wichtig, dass sie genug Platz zwischen den Tasten hat, damit du leicht tippen kannst, ohne zwei oder mehr Tasten auf einmal zu drücken.

Wer sollte eine polnische Tastatur benutzen?

Jeder, der Polnisch tippen möchte. Ob du Student, Geschäftsmann oder Tourist bist, unsere Software bietet dir alles, was du brauchst, um bequem und schnell Polnisch zu tippen.

Nach welchen Kriterien solltest du eine polnische Tastatur kaufen?

Es gibt mehrere Kriterien, die du vor dem Kauf einer polnischen Tastatur berücksichtigen solltest. Du musst wissen, wie viele Tasten du haben möchtest, wie die Tasten angeordnet sind und ob sie ein integriertes Mauspad hat oder nicht. Die gebräuchlichste Tastenanzahl ist 104, aber es gibt auch Tastaturen mit 102 Tasten, wenn das besser zu deinen Bedürfnissen passt. Wenn du keine Ahnung hast, wovon ich spreche, dann halte dich einfach an mich, denn wir werden das alles später noch genauer erklären.

Das erste, worauf du achten musst, ist die Sprache. Die meisten Tastaturen sind auf Polnisch, aber einige können auch auf Englisch sein. Wenn die Sprache nicht auf der Tastatur selbst steht, sieh in der Verpackung oder in der Bedienungsanleitung nach, falls sie deinem Kauf beiliegt. Vergewissere dich außerdem vor dem Kauf, welches Layout die Tastatur hat, denn das kann sich darauf auswirken, wie einfach das Tippen und die Benutzung des Computers mit einer bestimmten Tastatur ist.

Was sind die Vor- und Nachteile einer polnischen Tastatur?

Vorteile

Die polnische Tastatur ermöglicht es dir, in polnischer Sprache zu tippen. Sie enthält alle Buchstaben, Zahlen und Symbole, die du zum Tippen auf Englisch und Polnisch brauchst.

Nachteile

Der größte Nachteil ist, dass du die Alt-Taste in Kombination mit anderen Tasten verwenden musst. Wenn du zum Beispiel einen Großbuchstaben „X“ tippen willst, musst du die Alt-Taste gedrückt halten, während du das X auf deiner Tastatur drückst. Das kann für manche Leute, die das nicht gewohnt sind oder nicht wissen, wie es funktioniert, ziemlich verwirrend sein.

Kaufberatung: Was du zum Thema Tastatur für die polnische Sprache wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Amazon
  • Logitech G
  • Riva

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Tastatur für die polnische Sprache -Produkt in unserem Test kostet rund 10 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 200 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Tastatur für die polnische Sprache -Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Amazon, welches bis heute insgesamt 156182-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Amazon mit derzeit 4.7/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte